Warum ist jemand beliebt und ein anderer nicht? Was schafft echte, nachhaltige Verbindungen zwischen zwei Menschen und was kann man dafür tun – oder sollte man besser vermeiden? In ihrem neuen Buch verrät Business-Coach Monika Scheddin, wie man langfristig Kontakte aufbaut und Freunde gewinnt – für mehr Erfolg und mehr Lebensqualität.
Monika Scheddin forscht seit über 25 Jahren zu den Themen Erfolg, Wirkung und Anziehungskraft. Sie ist Business-Coach der ersten Stunde und gilt in Deutschland als eine der Netzwerk-Expertinnen schlechthin. Ihr neues Buch „CONNECTION – Überzeugen mit Charakter, Charme, Charisma“ erscheint am 10. Dezember 2021 im Münchner Marie von Mallwitz Verlag und kostet 24,90 Euro.
Über die Kunst, Menschen zu verstehen und zu überzeugen
Auf 248 Seiten bündelt Monika Scheddin ihr Wissen über menschliche Beziehungen. Scheddin geht der Frage nach: Warum sind die einen beliebt und vernetzt, während andere sich zwar intensiv, aber doch erfolglos bemühen, Kontakte zu knüpfen? Was machen die einen also richtig und die anderen falsch? „Mein wichtigstes Learning aus all den Jahren ist: Qualitätsnetzwerken ist eben nicht Geben und Nehmen, sondern Geben und Bekommen – weil man sich kennt, weil man sich vertraut, weil man sich mag und dem anderen ungefragt gern Gutes tun möchte“, so die Autorin.
Weil das jedoch nicht zwangsläufig so einfach ist wie es klingt, nimmt die Netzwerk-Expertin ihre Leserinnen und Leser mit auf eine Reise durch zahlreiche Fallgeschichten, erklärt psychologische Hintergründe, verrät mögliche Lösungen und widmet sich ausführlich den Bereichen Empathie und Wirksprache. „Dabei ist CONNECTION keineswegs eine Art Bedienungsanleitung für den Menschen an sich und wie es garantiert funktioniert“, betont Scheddin, die bisher ManagerInnen, UnternehmerInnen, GeschäftsführerInnen und PolitikerInnen auf ihrem Weg zum beruflichen und persönlichen Erfolg begleitet hat. „Ich möchte vielmehr aufzeigen, was Menschen brauchen, um sich bei ihrem Gegenüber wohlzufühlen und um zu vertrauen. Denn darum geht es: Vertrauen, Wertschätzung, sich Mühe geben, Freude, Dankbarkeit und Demut.“
Dieses Buch hilft:
- gute Beziehungen aufzubauen – beruflich wie privat,
- Menschen besser zu verstehen und mit ihnen klarzukommen,
- wirklich in Kontakt zu kommen und das Ego beiseiteschieben zu können (ohne sich zu verbiegen),
- empathischer zu werden, ohne die eigenen Anliegen aus den Augen zu verlieren,
- eine Atmosphäre der Freundlichkeit zu schaffen, die echten Kontakt und fruchtbare Begegnungen möglich macht,
- an Einfluss und Renommee zu gewinnen,
- die eigene Anziehungskraft zu vergrößern und beliebter zu werden.
„CONNECTION“ von Monika Scheddin ist nicht nur ein guter Begleiter für den Umgang mit anderen Menschen, sondern für die aufmerksame Leserin und den aufmerksamen Leser sicher auch immer wieder eine Reise zu sich selbst. „Denn eine Beziehung besteht immer aus mindestens zwei Menschen, die beide ihre Geschichte mitbringen und sich gegenseitig bedingen. Wer versteht, der kann agieren und wer berührt ist, der berührt und erhöht die Anziehungskraft“, fasst die Autorin zusammen.
Über Monika Scheddin
Monika Scheddin ist seit über 25 Jahre Business-Coach und Rednerin, unter anderem für die Themen „Erfolgsstrategie Networking“ und „Selfempowerment – Veränderungen als Chance“. Ihre Bücher zu diesen Themen sind Bestseller. Ursprünglich kommt Scheddin aus dem Management, sie war CEO bei Microdynamics und Vertriebs- und Marketingleiterin bei brother. Mit dem „Business Club by Monika Scheddin“ hat sie vor 25 Jahren ihr eigenes Netzwerk gegründet; und wie jeder wertvolle Kontakte aufbauen und pflegen kann, lehrt sie seit 2005 an der Ludwig-Maximilians-Universität München.
Pressemitteilung vom 2. November 2021 // Kunde: Marie von Mallwitz Verlag, München
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